DSK ist da!!!

Im Januar/Februar diesen Jahres fand das Crowdfunding zu DSK – Die Schwarzen Katzen statt und was soll ich groß schreiben… Katzen gehen immer. Das Projekt wurde mit 177063€ unterstützt, 73 Stretchgoals wurden freigeschalten und die Produktpalette wuchs stetig. Jeden Tag überschlugen sich die Beiträge und meine Vorfreude stieg mit jedem zusätzlichen Ziel.

Im nächsten Schritt, und das finde ich beeindruckend am Team von Ulisses, kamen (anfang) Mai die Pdfs aller unterstützten Werke. [Bei Savage Worlds ging es sogar noch schneller.] Montag dann die nächste gute Nachricht und auch das letzte Update von Ulisses: Die erste Welle der Produkte wird verschickt, die zweite folgt aufgrund von Zahlendrehern beim Zartcover leider erst später. Ich hatte mich aber für’s klassische Hardcover entschieden und so begann eine erneute Vorfreude und die Frage, was hatte ich noch einmal gefundet???

Ein Teil (!) meines Crowdfunding-Pakets – Artwork © Die Schwarzen Katzen. Ulisses.

Heute kam ein 2kg schweres Paket von Ulisses mit dem Regelwerk, Kompendium, einem Notizbuch, zwei Abenteuern, den Karten aus dem Bestiarium, vielen Postern, Stickern und Lesezeichen. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich das Material soweit gesichtet habe um es ausführlich vorzustellen, ein erster flüchtiger Blick lässt das Ausmaß, die liebevollen Details und die beeindruckende Hintergrundwelt jedoch positiv erahnen. Ich probiere dem gerecht zu werden und alles ausführlich zu testen. Einen besonderen Aspekt oder sepereatem Beitrag wird dabei das Spielen mit Kindern einnehmen, das bei DSK explizit betrachtet wird.

Ich freu mich !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: