Noch zwei Wochen bis zur SPIEL19

Bald ist es soweit, die SPIEL19, das Event des Jahres fü alle Brettspielfans steht uns bevor. In zwei Wochen, am 24.10.2019 eröffnet die größte Spielmesse ihre Pforten. Dieses Jahr sogar mit einem zusätzlichen Eingang um den großen Ansturm Herr zu werden. – Primär richtet sich das dortige Angebot natürlich ganz klar an Brett- und Gesellschaftsspieler, aber die Rollenspieler kommen natürlich auch nicht zu kurz. Ab heute ist der Spielguide2019, eine Auflistung aller Aussteller und Hallenpläne online und meine Vorfreude steigt.

Der Fokus der Rollenspieler liegt dabei sicherlich in der Halle 6. Hier tummelt sich ein Großteil (zumindest für mich) interessanter Verlage. Der Uhrwerk-Verlag (6I116) mit ihren Produkten wie Splittermond, Fate, etc., Ulisses Spiele (6K101) werden leider nur mit dem F-Shop anwesend sein, System Matters (6L117) hat mich mit Dread überzeugt, kann aber noch so viel mehr, ProIndie (6K116) konnte sich dieses Jahr über den deutschen Rollenspielpreis für ItrasBy freuen und der Verlag Martin Ellermeier (6F106) u.a bekannt durch die Mephisto-Zeitschriften sind nur einige potenzielle Anlaufstellen.

Für den Jäger und Sammler, der chronisch zu wenig Würfel hat, könnten auch Chessex (2C120) oder Q-Workshop (1A100) interessant sein. Da werde ich mich zumindest eindecken. Natürlich gibt es noch viel, viel mehr zu entdecken. Ich freue mich schon jetzt und fieber auf den 24ten hin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: