News: Update zu DSK

Am 21. August hat GTStars auf seinem Hinter dem Auge …Der DSA-Info-Podcast Neuigkeiten zur kommenden Crowdfounding-Kampagne zu Die Schwarze Katze veröffentlicht. Dafür hat er sich mit Nadine Schäkel und Jens Ullrich, den beiden Hauptverantwortlichen von DSK. Wer eineinhalb Stunden Zeit hat, der kann sich den Podcast am besten hier direkt anhören. Für diejenigen die es eilig haben habe ich ein paar Kleinigkeiten zusammengefasst.

Neuigkeiten

Der kommende Band beschreibt die Welt der erwachten Katzen in der aventurischen Stadt Fasar. Dazu gibt es vier neue Spezies: Katzen, Hunde, Wüstenfüchse und ??? – die vierte Spezies ist noch geheim. Aber ja, ihr könnt nun auch Hunde (oder andere Spezies) spielen, wobei das Hauptaugenmerk auf den Katzen liegen soll. Insgesamt soll der Band etwas dünner als das Grundregelwerk ausfallen, da die grundlegenden Regeln entfallen. Ansonsten kommen aber neue Kulturen, Professionen, Vor- und Nachteile, Ausrüstung uvm. Der relevante Kern bleibt also gleich.

Persönliches Highlight

Am interessantesten am ganzen Podcast fand ich persönlich die Frage nach der Verortung zwischen kinderfreundlichem oder horrorlastigem Erwachsenen-Rollenspiel. Wie schon die geheime Welt der Katzen von Fate hat DSK eine enorme Bandbreite, die die Spieler selber festlegen sollen. Die knuddeligen kleinen Vierbeiner und die einfachen Regeln stehen dabei zum Teil in einem großen Kontrast zum ernst gemeinten Horror von Geistern und Untoten, die die Menschen heimsuchen.

Ich bin gespannt auf das was kommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: