News zu aktuellen Crowdfundings

Derzeit gibt es zwei interessante Crowdfunding-Kampagnen. Ok, eine startet erst in drei Tagen, aber dazu später mehr. Es handelt sich bei den Projekten um zwei sehr unterschiedliche Kampagnen. Das eine ist die zweite Auflage eines bestehenden Systems, welches mir vor allem wegen seines minimalistischen Ansatzes gefällt, das andere ist eine deutsche Produktion bei einem großen und namhaftem Verlag. Beginnen wir direkt mit der laufenden Kampagne.

Banner der Crowdfunding-Kampagne von Tiny Dungeon. – Artwork © Obscurati Publishing

Tiny Dungeon – Das minimalistische Rollenspiel

Bereits seit knapp 2 Wochen läuft das Crowdfunding zu Tiny Dungeon, einem einfachen Fantasy-Rollenspiel, das sich an Anfänger und Veteranen gleichermaßen richten soll. Auf der Seite selbst heißt es dazu:

„Die minimalistischen Regeln sind innerhalb weniger Minuten erklärt, Spielercharaktere dank reduzierter Spielwerte ebenso schnell erstellt und das Buch vollgepackt mit innovativen Abenteueransätzen, so dass auch äußerst spontanen Spielrunden nichts im Wege steht! Alles, was ihr außer diesem Buch benötigt, sind Stift, Papier und ein paar sechsseitige Würfel.“

Das klingt für mich auf jeden Fall interessant, gerade in Kombination mit den einfachen Regeln (inklusive Charakteren) und das settingunabhängige Spiel. Auch die beispielseiten sehen sehr liebevoll illustriert und konzipiert aus. – Das Projekt ist bereits finanziert, steht derzeit bei knapp 10.000€ und geht noch gut zwei Wochen weiter.

Die Schwarze Katze – Fasar – Brüchiger Frieden

Mit Fasar kommt eine weitere wichtige Region für die schwarzen Katzen. Diesmal sind sie allerdings nicht allein, wie bei jeder Katzen-RPG-Erweiterung kommen hier auch Hunde als weitere Rasse hinzu. Viel mehr kann ich derzeit leider nicht sagen, außer dass das Crowdfunding in drei Tagen beginnt ebenfalls auf gameontabletop beginnt.

Die schwarze Katze – Brüchiger Frieden. – Artwork © Ulisses.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: